INFO ||

Wer steckt hinter Textfisch?

Textfisch ist in erster Linie das Projekt des freiberuflichen Texters Christoph Römer.

Darüber hinaus handelt es sich bei unserer Textagentur jedoch um auch um einen  Zusammenschluss verschiedener FreiberuflerInnen, die jeweils in unterschiedlichen Bereichen zu Hause sind. So gewährleisten wir für jede Anforderung einen qualitativ einwandfreien Service.

Anders als manche andere Agentur sitzen wir jedoch nicht in ein- und demselben großen Büro zusammen, sondern arbeiten projektbezogen zusammen. Ansprechpartner für all Ihre Anliegen ist dabei stets Christoph Römer.

... der Texter Christoph Römer

Texter Textagentur Berlin

Christoph studierte Germanistik, Politik und Philosophie an der Universität Köln, der Universität Bonn und der Universität Zürich mit Magisterabschluss an der Universität Köln. Dazu kommt ein abgeschlossenes berufsbegleitendes Zusatzstudium in Multimedia-Projektmanagement an der Fachhochschule Lüneburg

Von der Theorie ging es zur Praxis und so folgten diverse, zum Teil leitende, Tätigkeiten als Texter, Content-Manager, Redakteur und Berater, u.a. für getgo.de, eventim.de, 20six.de, Ynnor Systems u.v.a.

Die Liste der Textfisch-Kunden ist mittlerweile lang und findet sich unter dem Menüpunkt "Referenzen".

Nebenher hat sich Christoph auch um den Aufbau einer regionalen Musikzeitschrift gekümmert und diese regelmäßig mit Artikeln, Interviews und Rezensionen versorgt - doch das ist schon eine Weile her....

Christoph ist Mitglied im VRdS (Verband der Redenschreiber deutscher Sprache) und zudem ehrenamtlicher Lesepate an der Mühlenau -Grundschule in Berlin - Zehlendorf.

Mehr Informationen über Christoph Römer finden sich unter Xing

Kontakt

Gesprochen und fernmündlich

030 - 26 10 32 88

 

getippt und digital 

willkommen(at)textfisch.de

 

oder über unser

Kontaktformular

bzw. unser

Christoph Römer

Social Media

Sie vermissen Textfisch auf Facebook?

Sie wünschen sich spannende Fotos unserer Textagentur auf Instagram?

Oder würden gerne unser fröhliches Zwitschern auf Twitter vernehmen?

Wir müssen Sie enttäuschen.

Zwar übernehmen wir hier und da das Erstellen von Social Media Texten für unsere Kundinnen und Kunden.

Hinsichtlich unserer Art der Kontaktpflege und Kommunikation verstehen wir uns jedoch als altmodisch.

Um ehrlich zu sein schließt das auch Bewertungen mit ein, deren Aussagekraft nach unserer Einschätzung durchaus enge Grenzen kennt.

Auch ist unsere Arbeit als Texter nicht immer so spannend, dass wir zwingend live oder gar in Farbe darüber berichten müssten.

Aus diesem Grund bitten wir höflich, mit dieser Webseite vorlieb zu nehmen und bei Bedarf jederzeit in die Tasten oder zum Telefonhörer zu greifen.

Wir sind da!

Gerne auch für Sie.

 

 

Textagentur Business

Wie Sie unserer Webseite entnehmen können, arbeitet unsere Textagentur gerne über einen längeren Zeitraum mit Unternehmenskunden zusammen. Hier kommen vor allem Themen wie Suchmaschinenoptimierung oder Texte für Weblogs aber auch die Unternehmenskommunikation zum Tragen. 

Textagentur Privat

Daneben sind wir als Redenschreiber neben den zahlreichen Firmenjubiläen auch für private Kunden tätig.

Hier sind auch sämtliche andere Textformen wie Behördenbriefe, Gratulationen oder Widmungen und vieles mehr umsetzbar - auf Wunsch auch binnen 24 Stunden.

Fragen Sie uns!

Valid XHTML 1.0 Transitional

Google + Autor

Die Fotos unserer Textagentur

Vielleicht sind Ihnen die Fotos auf unserer Webseite aufgefallen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, authentisch zu bleiben und die bekannten Foto-Datenbanken und allzu offensichtliche werbliche Illustrationen zu vermeiden. 

Stattdessen war der Fotograf Christoph Petras von PR-Foto.de zu Gast in unserer Textagentur und vermittelt einen lebendigen Eindruck unserer Arbeit(satmosphäre).

Die Aufnahmen mögen nicht immer eins zu eins zu den jeweiligen Rubriken passen – dafür sind Sie echt Textfisch!

Wir sind für Sie da

Christoph Römer

030 - 26 10 32 88

Bitte um Rückruf