INFO ||

Schweiz: Schreibschrift soll abgeschafft werden >
< Über Texter und das Leicht Lesen-Format
02.01.2014 19:38 Alter: 3 yrs
Kategorie: Über Texter und Texte
Von: Textagentur Textfisch

Texter und Schriftsteller Horst Tomayer verstorben

Nein, wir versuchen uns an dieser Stelle nicht an einem Nachruf. Als Texter zählen zwar Trauerreden, nicht aber Nekrologe zu unserem Repertoire. Dennoch sei auf das Ableben Horst Tomayers hingewiesen, der sicherlich zu den Größten seiner Zunft gehörte.


Ihn als Texter zu bezeichnen, greift selbtverständlich viel zu kurz. Schließlich war Tomayer so kühn und hat wohlmöglich nur das geschrieben, was er auch schreiben wollte. Höchste Weihen gab es hierfür von der "Titanic", die einmal schrieb:

Wer so exzellent dichtet, der hat in Deutschland sein angeborenes Recht auf hochdotierte Literaturpreise verwirkt.

Als Konkret-Leser und Später-Geborene erinnern wir uns vor allem an das "Ehrliche Tagebuch" aber auch an grandiose Wortschöpfungen, die sich in der brotgebenden Arbeit als Textagentur leider verbieten würden. Welcher zahlende Kunde möchte schon von einer "Fahrraddiebhalsgerichtsordnung" oder den "Heilekleineweltüberlebensbedingungen" lesen? Eben. Schade. 

Tomayer selbst dichtete einst "Das Lied vom kleinen Glück des Kleinschriftsteller" und sah es dort als seine Aufgabe

den gutwillig (!) lesenden Leuten/Ein bisschen Feierabendspaß zu bereiten

Hinzu kamen kluge politische Kommentare und jede Menge Sprachkunstwerke. Nun ist der Dichter, Kolumnist und Schauspieler (Wikipedia) im Alter von 75 Jahren in Hamburg verstorben. Viel zu früh, wie wir finden.


Kontakt

Gesprochen und fernmündlich

030 - 26 10 32 88

 

getippt und digital 

willkommen(at)textfisch.de

 

oder über unser

Kontaktformular

bzw. unser

Christoph Römer

Textagentur Business

Wie Sie unserer Webseite entnehmen können, arbeitet unsere Textagentur gerne über einen längeren Zeitraum mit Unternehmenskunden zusammen. Hier kommen vor allem Themen wie Suchmaschinenoptimierung oder Texte für Weblogs aber auch die Unternehmenskommunikation zum Tragen. 

Textagentur Privat

Daneben sind wir als Redenschreiber neben den zahlreichen Firmenjubiläen auch für private Kunden tätig.

Hier sind auch sämtliche andere Textformen wie Behördenbriefe, Gratulationen oder Widmungen und vieles mehr umsetzbar - auf Wunsch auch binnen 24 Stunden.

Fragen Sie uns!

Valid XHTML 1.0 Transitional

Google + Autor

Die Fotos unserer Textagentur

Vielleicht sind Ihnen die Fotos auf unserer Webseite aufgefallen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, authentisch zu bleiben und die bekannten Foto-Datenbanken und allzu offensichtliche werbliche Illustrationen zu vermeiden. 

Stattdessen war der Fotograf Christoph Petras von PR-Foto.de zu Gast in unserer Textagentur und vermittelt einen lebendigen Eindruck unserer Arbeit(satmosphäre).

Die Aufnahmen mögen nicht immer eins zu eins zu den jeweiligen Rubriken passen – dafür sind Sie echt Textfisch!

Es textet für Sie ....

Christoph Römer

030 - 26 10 32 88

Bitte um Rückruf