INFO ||

ß nun auch als Großbuchstabe >
< Wikipedia oder: der Roboter als Texter
20.04.2017 17:26 Alter: 1 year
Kategorie: Textfisch News, Über Texter und Texte
Von: Textagentur Textfisch Berlin

Werbetext eins zu eins übernommen

Das sollte man vermeiden: der Autovermieter Avis hat offensichtlich eins zu eins einen Text des Konkurrenten Sixt übernommen. Und diesen auch noch auf die eigene Webseite gestellt.


Liegt es am Texter? Oder daran, dass sich Avis einen Texter sparen wollte? Die Frage wird vermutlich niemals beantwortet werden. Die Webseite von "Werben und Verkaufen" hat herausgefunden, dass die Texter von Avis nicht nur größere Abschnitte eines Textes kopiert haben, sondern dabei auch noch den Namen "Sixt" im Text ließen.

Seitens des Marktführers Sixt wurde dem aufmerksamen Facebook-Nutzer, der den Faux Pas bemerkt hatte, ein kostenloser Kleinbus für ein Wochenende spendiert. Avis entschuldigte sich natürlich umgehend und sprach von "menschlichem Versagen", das so nicht hätte passieren dürfen.

Interessant ist dabei der Einblick in die offensichtlich vorherrschende Arbeitsweise mancher Textagenturen oder Redaktionen. Natürlich orientieren auch wir uns gelegentlich an Inhalten anderer Webseiten. Das lässt sich kaum verhindern, denn schließlich existiert kaum ein Thema, zu dem noch nichts im Internet zu finden ist. Es ist jedoch nicht anzuraten, die Texte erst einmal zu kopieren und dann abzuändern.

Eine aus Sicht unserer Textagentur passendere Vorgehensweise besteht darin, einen Text inhaltlich zu erfassen und dann in komplett eigener Form wiederzugeben. Bei uns werden zu diesem Zweck stets mehrere Quellen verwendet, sodass die neuen SEO-Texte dann auch einen Mehrwert gegenüber dem bereits vorhandenen "Ausgangsmaterial" bieten.

Und das muss nicht unbedingt teuer sein....


Kontakt

Gesprochen und fernmündlich

030 - 26 10 32 88

 

getippt und digital 

willkommen(at)textfisch.de

 

oder über unser

Kontaktformular

bzw. unser

Christoph Römer

Social Media

Sie vermissen Textfisch auf Facebook?

Sie wünschen sich spannende Fotos unserer Textagentur auf Instagram?

Oder würden gerne unser fröhliches Zwitschern auf Twitter vernehmen?

Wir müssen Sie enttäuschen.

Zwar übernehmen wir hier und da das Erstellen von Social Media Texten für unsere Kundinnen und Kunden.

Hinsichtlich unserer Art der Kontaktpflege und Kommunikation verstehen wir uns jedoch als altmodisch.

Um ehrlich zu sein schließt das auch Bewertungen mit ein, deren Aussagekraft nach unserer Einschätzung durchaus enge Grenzen kennt.

Auch ist unsere Arbeit als Texter nicht immer so spannend, dass wir zwingend live oder gar in Farbe darüber berichten müssten.

Aus diesem Grund bitten wir höflich, mit dieser Webseite vorlieb zu nehmen und bei Bedarf jederzeit in die Tasten oder zum Telefonhörer zu greifen.

Wir sind da!

Gerne auch für Sie.

 

 

Textagentur Business

Wie Sie unserer Webseite entnehmen können, arbeitet unsere Textagentur gerne über einen längeren Zeitraum mit Unternehmenskunden zusammen. Hier kommen vor allem Themen wie Suchmaschinenoptimierung oder Texte für Weblogs aber auch die Unternehmenskommunikation zum Tragen. 

Textagentur Privat

Daneben sind wir als Redenschreiber neben den zahlreichen Firmenjubiläen auch für private Kunden tätig.

Hier sind auch sämtliche andere Textformen wie Behördenbriefe, Gratulationen oder Widmungen und vieles mehr umsetzbar - auf Wunsch auch binnen 24 Stunden.

Fragen Sie uns!

Valid XHTML 1.0 Transitional

Google + Autor

Die Fotos unserer Textagentur

Vielleicht sind Ihnen die Fotos auf unserer Webseite aufgefallen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, authentisch zu bleiben und die bekannten Foto-Datenbanken und allzu offensichtliche werbliche Illustrationen zu vermeiden. 

Stattdessen war der Fotograf Christoph Petras von PR-Foto.de zu Gast in unserer Textagentur und vermittelt einen lebendigen Eindruck unserer Arbeit(satmosphäre).

Die Aufnahmen mögen nicht immer eins zu eins zu den jeweiligen Rubriken passen – dafür sind Sie echt Textfisch!

Wir sind für Sie da

Christoph Römer

030 - 26 10 32 88

Bitte um Rückruf