INFO ||

18.12.2012

Werkzeug für Texter untersucht die Verständlichkeit

Wer als professioneller Texter tätig ist, sollte in erster Linie verständlich formulieren. Doch wann ist ein Text verständlich? Und wer soll den Text überhaupt verstehen? Das kostenlose Tool textinspektor.de gibt hierüber...[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

28.11.2012

Im Test: Mobile Schreibhilfen für Texter

Wer als Texter viel unterwegs ist, bedarf eines Notizbuchs. Oder eines entsprechenden digitalen Pendants. Mittlerweile existieren zahlreiche Texter -Hilfen, die als Apps angeboten werden.[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

06.11.2012

Urheberrecht für Texter verlängert

Gute Nachrichten für Texter und Komponisten von Musikaufnahmen. Die Bundesregierung hat eine Verlängerung der Schutzfrist von bislang 50 auf nunmehr 70 Jahren beschlossen. [mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

21.10.2012

Alternativen zu Google und Facebook in Sicht?

Wer als Texter auch den Bereich SEO abdeckt, kommt um Google nicht herum. Angesichts des enormen Marktanteils des US-Giganten erscheint die Frage nach Alternativen fast überflüssig. Doch muss das immer so bleiben?[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

12.10.2012

Über Texter, Content und Inhalte

Content is king. Dieses Bill Gates-Zitat verwenden auch wir, wenn es um das Bewerben unseres Angebots als Internet- Texter geht. Doch hat sich der Anglizismus mittlerweile zu einem fast lästigen Modewort entwickelt.[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

30.09.2012

Mustertexte und Textvorlagen von Textfisch

Formblitz Mustertexte

In den letzten Monaten hat sich vor allem im Bereich der Mustertexte und Vorlagen Einiges getan. Wir ersparen uns die formelle Pressemitteilung und weisen hier nur auf drei der zahlreichen Kooperationspartner unserer Textagentur...[mehr]

Kategorie: Unsere Textagentur

30.09.2012

Texter, Rechtsschreibung und Prüfungen

Das eine vorweg: bei den Artikeln auf unserem "Weblog" lassen wir sprichwörtlich "Drei gerade sein". Mit anderen Worten: wir betätigen uns als Texter und nicht auch noch als Lektoren.[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s

Kontakt

Gesprochen und fernmündlich

030 - 26 10 32 88

 

getippt und digital 

willkommen(at)textfisch.de

 

oder über unser

Kontaktformular

bzw. unser

Christoph Römer

Social Media

Sie vermissen Textfisch auf Facebook?

Sie wünschen sich spannende Fotos unserer Textagentur auf Instagram?

Oder würden gerne unser fröhliches Zwitschern auf Twitter vernehmen?

Wir müssen Sie enttäuschen.

Zwar übernehmen wir hier und da das Erstellen von Social Media Texten für unsere Kundinnen und Kunden.

Hinsichtlich unserer Art der Kontaktpflege und Kommunikation verstehen wir uns jedoch als altmodisch.

Um ehrlich zu sein schließt das auch Bewertungen mit ein, deren Aussagekraft nach unserer Einschätzung durchaus enge Grenzen kennt.

Auch ist unsere Arbeit als Texter nicht immer so spannend, dass wir zwingend live oder gar in Farbe darüber berichten müssten.

Aus diesem Grund bitten wir höflich, mit dieser Webseite vorlieb zu nehmen und bei Bedarf jederzeit in die Tasten oder zum Telefonhörer zu greifen.

Wir sind da!

Gerne auch für Sie.

 

 

Textagentur Business

Wie Sie unserer Webseite entnehmen können, arbeitet unsere Textagentur gerne über einen längeren Zeitraum mit Unternehmenskunden zusammen. Hier kommen vor allem Themen wie Suchmaschinenoptimierung oder Texte für Weblogs aber auch die Unternehmenskommunikation zum Tragen. 

Textagentur Privat

Daneben sind wir als Redenschreiber neben den zahlreichen Firmenjubiläen auch für private Kunden tätig.

Hier sind auch sämtliche andere Textformen wie Behördenbriefe, Gratulationen oder Widmungen und vieles mehr umsetzbar - auf Wunsch auch binnen 24 Stunden.

Fragen Sie uns!

Valid XHTML 1.0 Transitional

Google + Autor

Die Fotos unserer Textagentur

Vielleicht sind Ihnen die Fotos auf unserer Webseite aufgefallen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, authentisch zu bleiben und die bekannten Foto-Datenbanken und allzu offensichtliche werbliche Illustrationen zu vermeiden. 

Stattdessen war der Fotograf Christoph Petras von PR-Foto.de zu Gast in unserer Textagentur und vermittelt einen lebendigen Eindruck unserer Arbeit(satmosphäre).

Die Aufnahmen mögen nicht immer eins zu eins zu den jeweiligen Rubriken passen – dafür sind Sie echt Textfisch!

Wir sind für Sie da

Christoph Römer

030 - 26 10 32 88

Bitte um Rückruf