INFO ||

02.08.2012

Gewinnspiel: Texter und ihre Schreibfehler

Noch läuft ein Gewinnspiel des Dudenverlags, bei dem "witzige Textfehler" in Werbebroschüren eingesendet werden können. Für Texter sind solche Fehler allerdings weniger witzig, vor allem, wenn es sich um Printprodukte handelt. [mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

26.07.2012

Digitale Texter und neue Trends in den Geisteswissenschaften

Es gab eine Zeit, da galt Deutsch unter Mitschülern als klassisches "Laberfach". Als Geisteswissenschafter fiel es teilweise schwer, die Wissenschaftlichkeit der eigenen Disziplin zu begründen und auch Verweise auf die "Septem...[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

22.07.2012

Was Texter von der Kiez-Sprache lernen können

Ich geh Schule. Lassma treffen. Hast du U-Bahn? - es gibt diverse Beispiele für so genannte Kiez-Sprache, die vermeintliche Siegelbewahrer des "guten Deutsches" zusammenzucken lassen.[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

18.07.2012

Texter von Groschenromanen im Portrait

Wir müssen gestehen, dass wir als Textagentur auch einmal mit dem Gedanken gespielt haben, als Texter von so genannten "Groschenromanen" zu arbeiten. Es hat nicht sollen sein und vielleicht ist das auch gut so. [mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

11.07.2012

Als Texter offline arbeiten

Müssen wir alle immer online sein? Diese Frage stellen wir uns auch als Textagentur. Theoretisch lautet die Antwort "nein", praktischer ist jedoch das "ja". [mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

10.07.2012

Wirtschaftsprognosen und die Macht der Texter

Ein neues Tool gibt Wirtschaftsprognosen anhand analysierter Texte ab. Mit dem Star-Mine Text Mining Credit Risk Model (TMCR) soll die Auswahlwahrscheinlichkeit eines Unternehmenskredits nur anhand der Texte über das Unternehmen...[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

09.07.2012

Texter in der Werbebranche bald gefragter denn je?

Wölfe im Schafspelz? Das beurteile, wer will. Fest steht, dass Teile der Werbebranche ein Umdenken in Erwägung ziehen. Hintergrund ist der befürchtete Texter -Mangel.[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s

Kontakt

Gesprochen und fernmündlich

030 - 26 10 32 88

 

getippt und digital 

willkommen(at)textfisch.de

 

oder über unser

Kontaktformular

bzw. unser

Christoph Römer

Social Media

Sie vermissen Textfisch auf Facebook?

Sie wünschen sich spannende Fotos unserer Textagentur auf Instagram?

Oder würden gerne unser fröhliches Zwitschern auf Twitter vernehmen?

Wir müssen Sie enttäuschen.

Zwar übernehmen wir hier und da das Erstellen von Social Media Texten für unsere Kundinnen und Kunden.

Hinsichtlich unserer Art der Kontaktpflege und Kommunikation verstehen wir uns jedoch als altmodisch.

Um ehrlich zu sein schließt das auch Bewertungen mit ein, deren Aussagekraft nach unserer Einschätzung durchaus enge Grenzen kennt.

Auch ist unsere Arbeit als Texter nicht immer so spannend, dass wir zwingend live oder gar in Farbe darüber berichten müssten.

Aus diesem Grund bitten wir höflich, mit dieser Webseite vorlieb zu nehmen und bei Bedarf jederzeit in die Tasten oder zum Telefonhörer zu greifen.

Wir sind da!

Gerne auch für Sie.

 

 

Textagentur Business

Wie Sie unserer Webseite entnehmen können, arbeitet unsere Textagentur gerne über einen längeren Zeitraum mit Unternehmenskunden zusammen. Hier kommen vor allem Themen wie Suchmaschinenoptimierung oder Texte für Weblogs aber auch die Unternehmenskommunikation zum Tragen. 

Textagentur Privat

Daneben sind wir als Redenschreiber neben den zahlreichen Firmenjubiläen auch für private Kunden tätig.

Hier sind auch sämtliche andere Textformen wie Behördenbriefe, Gratulationen oder Widmungen und vieles mehr umsetzbar - auf Wunsch auch binnen 24 Stunden.

Fragen Sie uns!

Valid XHTML 1.0 Transitional

Google + Autor

Die Fotos unserer Textagentur

Vielleicht sind Ihnen die Fotos auf unserer Webseite aufgefallen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, authentisch zu bleiben und die bekannten Foto-Datenbanken und allzu offensichtliche werbliche Illustrationen zu vermeiden. 

Stattdessen war der Fotograf Christoph Petras von PR-Foto.de zu Gast in unserer Textagentur und vermittelt einen lebendigen Eindruck unserer Arbeit(satmosphäre).

Die Aufnahmen mögen nicht immer eins zu eins zu den jeweiligen Rubriken passen – dafür sind Sie echt Textfisch!

Wir sind für Sie da

Christoph Römer

030 - 26 10 32 88

Bitte um Rückruf