12.12.2013

Tipps für Texter einer Weihnachtsrede

Das eine vorweg: als Textagentur haben wir schon eine Fülle von Weihnachtsreden für Unternehmen geschrieben. Dennoch sind wir uns nicht zu schade, die teilweise guten Tipps für diejenigen, die sich selber als Texter versuchen...[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

12.11.2013

Skurril: Texter als Klavierspieler

Geht es um den Zusammenhang zwischen einem Texter und einem Pianisten, ließe sich getrost von einer Klaviatur der Worte oder auch von gelungenen Zwischentönen oder einer besonderen Klangfarbe eines Textes sprechen. PianoText geht...[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

02.10.2013

Brief unter Politikern: über Texter, Lektoren und Spitzfindigkeiten

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird sicherlich niemals als Texter engagiert. Doch hat sie sich auch niemals um eine solche Stelle beworben. Entsprechend spitzfindig erscheint auch die derzeitige...[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

21.09.2013

Über Texter und die VG Wort

In einer aktuellen Meldung bietet die VG Wort einen erweiterten Wahrnehmungsvertrag für Presseverleger und Urheber vor. Für uns als Texter ist dieses Thema aber nur teilweise von Relevanz.[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

17.08.2013

Sprachkritik: Texter und der Bindestrich

Hat es mit SEO-Maßnahmen zu tun? Oder schlichtweg mit Faulheit? Nach Beobachtung der Mitteldeutschen Zeitung, lassen immer mehr Texter den notwendigen Bindestrich weg. Und produzieren somit sinnlose Wortzusammenhänge.[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

17.08.2013

Babylonisch: Texter für Versicherungen produzieren Verwirrung

Texte von Versicherungen erweisen sich oftmals als unverständlich. Leidtragend sind die Versicherten, die sich kaum auf eindeutige Versicherungsbedingungen verlassen können.[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

28.06.2013

Rechtschreibung: Richtig ist richtig und falsch ist falsch

Die vermeintlich neue Methode im Erlernen der deutschen Rechtschreibung ist nicht nur für Texter kritikwürdig. In einem Interview äußert sich auch ein erfahrener Pädagoge kritisch.[mehr]

Kategorie: Über Texter und Texte

Kontakt

Gesprochen und fernmündlich

030 - 26 10 32 88

 

getippt und digital 

info@textfisch.de

 

oder über unser

Kontaktformular

bzw. unser

Christoph Römer

Social Media

Sie vermissen Textfisch auf Facebook?

Sie wünschen sich spannende Fotos unserer Textagentur auf Instagram?

Oder würden gerne unser fröhliches Zwitschern auf Twitter vernehmen?

Wir müssen Sie enttäuschen.

Zwar übernehmen wir hier und da das Erstellen von Social Media Texten für unsere Kundinnen und Kunden.

Hinsichtlich unserer Art der Kontaktpflege und Kommunikation verstehen wir uns jedoch als altmodisch.

Um ehrlich zu sein schließt das auch Bewertungen mit ein, deren Aussagekraft nach unserer Einschätzung durchaus enge Grenzen kennt.

Auch ist unsere Arbeit als Texter nicht immer so spannend, dass wir zwingend live oder gar in Farbe darüber berichten müssten.

Aus diesem Grund bitten wir höflich, mit dieser Webseite vorlieb zu nehmen und bei Bedarf jederzeit in die Tasten oder zum Telefonhörer zu greifen.

Wir sind da!

Gerne auch für Sie.

 

Textagentur für Unternehmen

Wie Sie unserer Webseite entnehmen können, arbeitet unsere Textagentur gerne über einen längeren Zeitraum mit Unternehmen zusammen. Hier kommen vor allem Themen wie Suchmaschinenoptimierung oder Texte für Weblogs aber auch die Unternehmenskommunikation zum Tragen. 

Textagentur für Privatkund*innen

Daneben sind wir als Redenschreiber neben den zahlreichen Firmenjubiläen auch für private Kund*innen tätig.

Hier sind auch sämtliche andere Textformen wie Behördenbriefe, Gratulationen oder Widmungen und vieles mehr umsetzbar - auf Wunsch auch binnen 24 Stunden.

Wir helfen Ihnen weiter.

Valid XHTML 1.0 Transitional

Die Fotos unserer Textagentur

Vielleicht sind Ihnen die Fotos auf unserer Webseite aufgefallen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, authentisch zu bleiben und die bekannten Foto-Datenbanken und allzu offensichtliche werbliche Illustrationen zu vermeiden. 

Stattdessen war der Fotograf Christoph Petras von PR-Foto.de zu Gast in unserer Textagentur und vermittelt einen lebendigen Eindruck unserer Arbeit(satmosphäre).

Die Aufnahmen mögen nicht immer eins zu eins zu den jeweiligen Rubriken passen – dafür sind Sie echt Textfisch!

Wir sind für Sie da

Christoph Römer

030 - 26 10 32 88

Bitte um Rückruf