< Texten! - neues Buch vom Texter für Texter
18.05.2013 07:47 Alter: 9 yrs
Kategorie: Über Texter und Texte
Von: Textagentur Textfisch

Neue Idee: Textagentur als Franchise-Unternehmen

Die Geschäftsidee ist zumindest ein bisschen neu. Was bislang bereits in der Gastronomie oder anderen Branchen bekannt ist, wird nun auch für Texter bzw. eine Textagentur möglich: das Franchise-Verfahren.


In einer Pressemitteilung stellt sich das deutschland-, österreich- und Schweiz-weite Netzwerk "Erfolgswelle" vor und möchte den KundInnen fortan ein noch größeres Leistungsspektrum bieten. Das erklärte Ziel der bislang acht Texter besteht darin, Europas führende Textagentur zu werden. "Cui bono?" möchte man da fragen. Denn die Bandbreite dürfte doch jeder einzelne Texter bereits "draufhaben". Auch erstaunlich ist der Verweis auf die geografische Platzierung. Unseres Erachtens, kommen die wenigsten Texter in persönlichen Kontakt mit ihren KundInnen. Aus diesem Grund entfallen die Vorteile desselben Orts. Es wäre meist auch zu teuer, einen Kunden aufwändig zu treffen, um erst dann als Texter bzw. Textagentur tätig zu werden. Die Texter der "Erfolgswelle" möchten zudem mit einem einheitlichen Preissystem und einem eigenen Corporate Design auftreten. Der Gründer kümmert sich dann um das Rechnungs- und Mahnwesen und kümmert sich zudem um regelmäßige Fortbildungen. Warum nicht? Schließlich arbeiten auch wir als Textagentur mit verschiedenen Textern und nennen uns entsprechend "Netzwerk". Die Franchise-Idee macht in diesem Kontext de facto keinen Unterschied, denn auch bei der "Erfolgswelle" sind verschiedene Personen für ein- und dieselbe Tätigkeit zuständig. Auf jeden Fall erscheint mir diese Form der Textagentur -Gründung sympathischer als die immer wieder auftauchenden "Content-Agenturen", bei denen mit "Texten ab 1,20 Euro" geworben wird.

Kontakt

Gesprochen und fernmündlich

030 - 26 10 32 88

 

getippt und digital 

info@textfisch.de

 

oder über unser

Kontaktformular

bzw. unser

Christoph Römer

Social Media

Sie vermissen Textfisch auf Facebook?

Sie wünschen sich spannende Fotos unserer Textagentur auf Instagram?

Oder würden gerne unser fröhliches Zwitschern auf Twitter vernehmen?

Wir müssen Sie enttäuschen.

Zwar übernehmen wir hier und da das Erstellen von Social Media Texten für unsere Kundinnen und Kunden.

Hinsichtlich unserer Art der Kontaktpflege und Kommunikation verstehen wir uns jedoch als altmodisch.

Um ehrlich zu sein schließt das auch Bewertungen mit ein, deren Aussagekraft nach unserer Einschätzung durchaus enge Grenzen kennt.

Auch ist unsere Arbeit als Texter nicht immer so spannend, dass wir zwingend live oder gar in Farbe darüber berichten müssten.

Aus diesem Grund bitten wir höflich, mit dieser Webseite vorlieb zu nehmen und bei Bedarf jederzeit in die Tasten oder zum Telefonhörer zu greifen.

Wir sind da!

Gerne auch für Sie.

 

Textagentur für Unternehmen

Wie Sie unserer Webseite entnehmen können, arbeitet unsere Textagentur gerne über einen längeren Zeitraum mit Unternehmen zusammen. Hier kommen vor allem Themen wie Suchmaschinenoptimierung oder Texte für Weblogs aber auch die Unternehmenskommunikation zum Tragen. 

Textagentur für Privatkund*innen

Daneben sind wir als Redenschreiber neben den zahlreichen Firmenjubiläen auch für private Kund*innen tätig.

Hier sind auch sämtliche andere Textformen wie Behördenbriefe, Gratulationen oder Widmungen und vieles mehr umsetzbar - auf Wunsch auch binnen 24 Stunden.

Wir helfen Ihnen weiter.

Valid XHTML 1.0 Transitional

Die Fotos unserer Textagentur

Vielleicht sind Ihnen die Fotos auf unserer Webseite aufgefallen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, authentisch zu bleiben und die bekannten Foto-Datenbanken und allzu offensichtliche werbliche Illustrationen zu vermeiden. 

Stattdessen war der Fotograf Christoph Petras von PR-Foto.de zu Gast in unserer Textagentur und vermittelt einen lebendigen Eindruck unserer Arbeit(satmosphäre).

Die Aufnahmen mögen nicht immer eins zu eins zu den jeweiligen Rubriken passen – dafür sind Sie echt Textfisch!

Wir sind für Sie da

Christoph Römer

030 - 26 10 32 88

Bitte um Rückruf